JavaScript seems to be disabled in your browser.

You must have JavaScript enabled in your browser to utilize the functionality of this website. Click here for instructions on enabling javascript in your browser.

Tabak Samen Badischer Geudertheimer Nicotiana tabacum

Tabak Samen Badischer Geudertheimer Nicotiana tabacum


Der Geudertheimer Tabak wurde im Badischen gezüchtet. Er wird vorallem in Baden-Württemberg, Brandenburg und in Rheinland-Pfalz angebaut. Sein Aroma ist würzig und trotzdem mild. An der Luft getrocknet werden seine Blätter braunrot. Er ist für Zigarren, Pfeifen und Zigarettenschnitt geeignet.

Wir liefern Ihnen mindestens 300 Samen der Tabakpflanze Badischer Geudertheimer.
Für Versand und Verpackung von Saatgut berechnen wir eine Pauschale von 2,25 Euro.

Lebensform: einjährig
Aussaat: ab März bis Mai bei 18-20 Grad
Keimdauer: 1 bis 2 Wochen
Pflanzzeit: Mitte Mai bis Anfang August
Standort: sonnig, durchlässiger normaler Gartenboden
Blütezeit: einige Wochen nach dem Auspflanzen
Blüte: rosa Dolden

Hersteller