JavaScript seems to be disabled in your browser.

You must have JavaScript enabled in your browser to utilize the functionality of this website. Click here for instructions on enabling javascript in your browser.

Tomate, Fleischtomate Brandywine Yellow Jungpflanze

Tomate, Fleischtomate Brandywine Yellow Jungpflanze


Ist das wohl eine Tomate? Das dachten wir als wir Brandywine Yellow zum ersten Mal angezogen haben. Brandywine ist anders! Kartoffelförmige Blätter, große Blüten und große, fleischige, knallgelbe Früchte, die bis zu 1 Pfund schwer werden können. Der Geschmack dieser gelben Brandywine ist beinah altmodisch intensiv tomatig und süß. Kein Wunder, die Samen dieser Sorte wurden seit fast 200 Jahren in nur einigen Familien in den USA bewahrt. Erst in den 1980 iger Jahren wurde Brandywine zum Glück "wiederentdeckt". Die Gastronomie liebt sie und gibt Italienischen Gerichten den letzten Pfiff.


Eigenschaften
Stabtomate, sollte entgeizt und aufgebunden werden
sehr robust

Kulturdauer: 85 bis 95 Tage
Höhe: ca 1,80 bis 2,20 m
Gewicht der Frucht: 300 - 500g

Hersteller