JavaScript seems to be disabled in your browser.

You must have JavaScript enabled in your browser to utilize the functionality of this website. Click here for instructions on enabling javascript in your browser.

Chili Samen Rawit Capsicum frutescens Schärfe 8

Chili Samen Rawit Capsicum frutescens Schärfe 8


Chili Rawit oder Tjabe Rawit, Cabe Rawit, Lombok Rawit kommt aus Indonesien. In seiner Heimat sorgt er für die berühmte Schärfe im Essen, auch wird aus diesen Chilifrüchten der bekannte Sambal gemacht. Die kleinen aber gemein scharfen Früchte werden sowohl grün wie auch rot geerntet und gemischt in den Mahlzeiten verwendet.
Die kleinen, dünnhautigen Früchte eignen sich ausserdem hervorragend zum Trocknen.
Chili Rawit ist ein unermüdlicher Blüher und obwohl es eine Frutescens-Sorte ist, reifen die Früchte schnell. Aussaat und Pflege sind unproblematisch. Der Wuchs ist kompakt und die Pflanze bleibt recht klein, zwischen 35 und 60 cm. Das alles macht Rawit zu einer geeigneten Zimmerchili. Mit den zahlreichen nach oben wachsenden Früchten ist diese Pflanze zudem auch noch eine Augenweide.

Sie erhalten 10 Samen Chili Rawit Capsicum frutescens

Eigenschaften
Schärfe 8 scharf
hoher Ertrag
geeignet zum Trocknen
einfacher Anbau
robuste Pflanze

Aussaat: Februar bis Mai
Keimdauer: 7 bis 14 Tage bei 24 Grad, Dunkelkeimer
Pikieren: beim ersten bis zweitem echten Blattpaar
Wuchshöhe: 35 - 60 cm
Standort: sonnig, nährstoffreicher Boden
Fruchtgrösse: 3 - 6 cm lang, 0,5 - 1,5 cm breit
Reifezeit: 94 Tage

Hersteller