JavaScript seems to be disabled in your browser.

You must have JavaScript enabled in your browser to utilize the functionality of this website. Click here for instructions on enabling javascript in your browser.

Echter Gewürzsalbei Samen Salvia officinalis

Echter Gewürzsalbei Samen Salvia officinalis



Der Salbei kommt ursprünglich aus Südeuropa und ist dort bis zu einer Höhe von 800m zu finden. Seine Blätter sind dick und sehr fein behaart. Diese weissen Haare sorgen für seine helle blaugrüne Farbe. Der echte Gewürzsalbei ist ein kräftiger Halbstrauch der bis zu 80cm hoch werden kann. Er ist in milden Lagen frosthart. In strengen Wintern benötigt er aber auch dort einen leichten Winterschutz. Salvia officinalis fühlt sich in einem Wintergarten oder Kalthaus sehr wohl.

Sie erhalten 75 Samen des Echten Gewürzsalbeis

. Aussaat: ab März im (Gewächs)haus, ab Mai Direktsaat, Lichtkeimer
Lebensform: Halbstrauch, mehrjährig
Blüte: dunkelviolett
Blütezeit: Juni und September
Höhe: 40 bis 80 cm
Standort: sonnig, normaler, leicht frischer Gartenboden
Hersteller