JavaScript seems to be disabled in your browser.

You must have JavaScript enabled in your browser to utilize the functionality of this website. Click here for instructions on enabling javascript in your browser.

Santa Domingo Tabaksamen Bauerntabak Nicotiana rustica

Santa Domingo Tabaksamen Bauerntabak Nicotiana rustica



Santa Domingo ist ein Rundblatt-Tabak mit Veilchenduft. Nicotiana rustica, auch bekannt als Machorca, ist ein traditioneller Tabak mit sehr hohem Nikotingehalt und stammt ursprünglich aus Amerika. Dort wurde er von den Ureinwohnern geraucht. In Europa wird er schon seit dem 30jährigen Krieg angebaut. Bekannt geworden ist er in Mangeljahren, wo er in Gärten angebaut wurde -> Bauerntabak. Machorca wurde und wird in Russland geraucht. Santa Domingo ist eine Bauerntabak Sorte aus Amerika.

Die Pflanze unterscheidet sich deutlich von den Nicotiana tabacum Sorten. Die Blätter erinnern mit ihrer runden Form zwar an einige Orientsorten, allerdings sind sie fleischiger und behaarter. Die Pflanze bleibt relativ klein und wird nicht höher als 150 cm. Dafür verzweigt sie sich sehr schnell. Die Blüten sind gelb und deutlich kürzer als die rosa Tabacum Blüten. Santa Domingo ist eine robuste, anspruchslose Sorte die überall gedeiht.

Sie erhalten mindestens 300 Tabaksamen der Sorte Bauerntabak.
Für Versand und Verpackung von Saatgut berechnen wir eine Pauschale von 2,25 Euro.

Lebensform: einjährig
Aussaat: ab März bis Mai bei 18-20 Grad
Keimdauer: 1 bis 3 Wochen
Pflanzzeit: Mitte Mai bis Anfang AugustEnde Juli
Standort: sonnig, normaler bis karger Boden
Blütezeit: einige Wochen nach dem Auspflanzen
Blüte: gelbe Dolden
Höhe: bis 150 cm
Besonderheiten: auch für karge Böden geeignet, sehr hoher Nikotingehalt

Hersteller