JavaScript seems to be disabled in your browser.

You must have JavaScript enabled in your browser to utilize the functionality of this website. Click here for instructions on enabling javascript in your browser.

10 Tulpenzwiebeln, Leen van der Mark, Tulipa, Triumph, robust wurde dem Warenkorb hinzugefügt
Chili Jungpflanze Large Red Cherry Kirschpaprika Capsicum annuum
Large Red Cherry Kirschpaprika Capsicum annuum

Ein neuer Favorit! Large Red Cherry, auch bekannt als Kirsch Paprika oder Kirsch Chili, Hungarian Red Cherry, Large Cherry oder einfach Large Red....

Large Red Cherry ist eine kräftige Pflanze mit kräftigen Früchten. Die Chilipflanze hat einen richtig dicken Stamm mit genauso starken Ästen. Ihr wuchtiges Aussehen ist kein Selbstzweck, denn sie muss die kräftigen dicken Früchte tragen. Die Chilibeeren wachsen wie bei einer Baccatum Sorte nach oben an einem, natürlich, kräftigen dicken Stiel. Mich erinnert dieser immer an einen Stiernacken.
Die Chilifrüchte der Kirschpaprika reifen von dunkelgrün zu einem tiefrot und sind 4 bis 6 cm groß. Das Fruchtfleisch ist auffallend dick, wie bei einer Paprika. Auch wenn Red Large Cherry nicht sehr scharf ist, ist sie doch trügerisch. Denkt man zunächst das man in eine Paprika beisst, wird die Chili zunehmend schärfer, bis sie bei der Samenplazenta plötzlich doch recht scharf ist. Zusammengefasst eine Schärfe 1 bis 3.
Durch die Größe der Frucht eignet sich der Chili Large Red Cherry vorzüglich zum Füllen. Entweder kalt mit (Frisch-)Käse oder auch Chili-Creme, oder man grillt die Frucht kurz an, füllt sie mit etwas leckerem (Käse, Hack) und legt sie wieder zurück in den Ofen. Aber sebstverständlich ist Red Cherry auch lecker im Chili Con Carne oder Pastasoßen!

Eigenschaften:
Starke Pflanze
dickwandige, robuste Frucht
Schärfe 0 - 3
robust

Wir liefern Ihnen 1 Jungpflanze Large Red Cherry Chili Capsicum Annuum


Hersteller