JavaScript seems to be disabled in your browser.

You must have JavaScript enabled in your browser to utilize the functionality of this website. Click here for instructions on enabling javascript in your browser.

Mizuna, asiatischer Salat, Brassica chinensis, Samen Franchi

Mizuna, asiatischer Salat, Brassica chinensis, Samen Franchi, Chinakohl


Mizuna, Brassica chinensis, japanischer Senf, Mizunakohl, Asiasalat, grüner Senf.... Mizuna hat viele Namen.
Es ist ein würziger Blattkohl aus Asien, der sich am ehesten mit dem deutschen Rübstiel vergleichen lässt.
Er wächst sehr schnell, ist kälteresistent und kann wohl bis zu fünf Mal im Jahr geerntet werden.
In der asiatischen Küche wird er roh oder im Salat gegessen.
Er kann geschmort, gedünstet, gebraten oder gekocht werden.
In der Suppe, als Gemüse wie Spinat oder als Beilage zu Reis, Fisch und Fleisch, einfach vielseitig!

Die Pflanze wächst sehr rasch, sodass schon drei Wochen nach der Aussaat der erste Schnitt erfolgen kann.
Die Blätter werden grösser, je weiter die Pflanzen auseinander stehen. In Reihensaat erhält man eher die Grösse eines Feldsalates. Dunkelgrün und glänzend sehen sie schon knackig aus.
Mizuna wird auch gerne die Pflanze des Faulenzers genannt: pflegeleicht und unverwüstlich.
Lagerhinweis
Saatgut bitte trocken, kühl und im Dunkeln lagern!
Anwendung
Inhalt ca. 8 Gramm
Botanischer Name - Brassica chinensis

Marke - Herkunft - Qualität
Franchi sementi, feine italienische Samen seit 1783
Herstellung
Qualitätsgarantie: Alle Partien werden regelmäßig auf Keimfähigkeit geprüft.
Für Versand und Verpackung von Saatgut berechnen wir eine Pauschale von 2,25 Euro.

Hersteller